logo
SSC_Logo_3

Die 19. Saison findet mit dem Rekord von 72 Teams statt

Die Turnvereins-Unihockeymeisterschaft 2023/24 «Straub Sport-Cup» hat auch kurz vor ihrem 20-Jahr-Jubiläum nichts von ihrer Attraktivität verloren – ganz im Gegenteil. An der Ende Oktober beginnenden Spielzeit 2023/24 wird die gewaltige neue Rekordzahl von 72 Teams mitmachen.

Das Unihockeyspiel wird bei einer Vielzahl von Turnvereinen ausgeübt. Einfach nur zum Beginn oder Abschluss eines Trainings – oder eben auch gezielter und öfters, sprich als kompletter Trainingsinhalt. Auf jeden Fall ist die schnelle Teamsportart mit dem kleinen Ball bei den Turnvereinen ungebrochen beliebt. Dies zeigt sich auch bei der Turnvereins-Unihockeymeisterschaft «Straub Sport-Cup». Für die 19. Saison seit Einführung der TBOE-Unihockeymeisterschaft haben sich gewaltige 72 Teams angemeldet. Damit konnte der Beteiligungsrekord aus dem Vorjahr (60 Teams) noch einmal um 20 Prozent verbessert werden. Die Coronakrise konnte dem Turnvereins-Unihockey gar nichts anhaben. Und dies freut das OK-Team enorm. Das Herzblut, welches bei jeder Handlung im Bezug mit der Turnvereins-Unihockeymeisterschaft mit eingebracht wird, erhält durch das grosse Interesse die schönste Belohnung.     

Auf die Spielzeit 2023/24 hin wurde das Reglement komplett überarbeitet und mit allen wichtigen Informationen ergänzt. Dadurch fällt das ewige und mühsame Switchen zwischen Spielreglement (neu Reglement) und der TBOE-Richtlinie für die Spielarten sowie anderen Regelwerken weg. Neu ist auch der Spielmodus für jede Liga im Reglement ersichtlich.

Die Spielzeit 2023/24 beginnt am 27. Oktober 2023 in Langnau mit der Startrunde in der Mixed-Liga. Und sie endet fünf Monate später Ende März 2024 mit der Finalrunde, welche bereits frühzeitig fixiert werden konnte. Das OK Straub Sport-Cup bedankt sich schon jetzt beim Turnverein Bärau, welcher die Organisation übernehmen wird. Die Finalrunde findet am Samstag/Sonntag, 23./24. März 2024, in der neuen Sporthalle in Langnau statt.

Das OK Staub Sport-Cup besteht aus Stefan Leuenberger (Leitung, SR, Spielbetrieb, Administration, Finanzen, Ansprechperson), Adrian Neuenschwander (Verantwortlicher Unihockey im Turnverband Bern Oberaargau-Emmental, Spielpläne), Sarah Gugelmann (Spielpläne), Thomas Eichenberger (Spielerpässe) und Christian Niederhäuser (Homepage) sowie die Homepage-Mithelfenden Joel Geiser und Simon Indermaur wünschen allen Beteiligten und den Zuschauenden eine ganz interessante Spielzeit. Teams, welche sich für den Straub Sport-Cup interessieren und sich ein Mitmachen vorstellen könnten, sollen sich umgehend mit dem OK-Verantwortlichen in Verbindung setzen. Ein Mitmachen wird im Anschluss an das Gespräch unkompliziert in Tat umgesetzt. 

Pünktlich zum Saisonstart hat Christian Niederhäuser einen Trailer erstellt. Viel Spass beim Anschauen – und besten Dank dafür, Chrigu.

OK Straub Sport-Cup 2023/24

Nach oben scrollen